Samstag, 5. Mai 2007

Erste Woche vorbei

Mitlerweile habe ich meine erste Woche als Bananenpfluecker hinter mir. Der erste Tag war mit Abstand der haerteste, die Tage danach wurden immer besser. Ausserdem habe ich jetzt auch schon das schneiden von den Bananenbauemen gelernt, muss aber die ganze Zeit weiter humpen(Bananenbounces zum Fahrzeug tragen). Am Donnerstag habe ich nur bis 1 Uhr gehumpt und danach in der Fabrik am Shed gearbeitet(Bananenbounces in Stuecke teilen). Halt Fliesbandarbei....easy going, aber dafuer sehr langweilig. Gestern hatte ich sowas wie einen Ruhetag, denn wir haben nur die Wasserleitungen gecheckt und ausserdem schon um 12.30 Feierbabend gehabt. Das haerteste ist mitlerweile das fruehe Aufstehen(3.50). Die Bananenbounces sitzen jetzt schoen auf meiner Schulter und tuen nur gelegentlich weh.
Ich habe mich entschlossen insgesamt 4 1/2 Wochen auf der Bananenfarm zu arbeiten, denn Zahltag ist immer Mittwochs, so dass ich dann sicher meine Kohlen bekomme :P
Mein naechster Stopp wird Townville sein, was etwa 500 Kilometer suedlich von Innisfail liegt. Von Townsville aus werde ich Magnet Island besuchen und dann weiter in Richtung Airlie Beach machen, von dort aus starten die Whitsundays, die ich bereits zusammen mit Fraser Island gebucht habe. Also laueft soweit wieder alles nach Plan...

Freu mich schon auf ein schoenes Grillerchen mit euch :)

So far...liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt

Keine Kommentare: